Information

Sprechstunde per Whatsapp

Chat mit Landtagsabgeordnetem Born

Lesedauer: 

Region. Der Schwetzinger Landtagsabgeordnete Daniel Born bietet am Montag, 16. Januar, wieder eine seiner regelmäßigen Whatsapp-Sprechstunden an. Von 20 bis 22 Uhr steht Born, Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg und Experte für Wohnungs- und Bildungspolitik, allen Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis für ihre Anliegen und Fragen zur Verfügung.

„Viele Bürger nutzen die Chance direkt und unkompliziert mit mir zu chatten und ich freue mich über jede Gelegenheit zum Austausch. So erfahre ich unmittelbar, was ihre Erwartungen an Politik sind oder um welche ganz konkreten Anliegen ich mich kümmern soll. Oft kann ich schnell und einfach bei Problemen und Fragen helfen. Mir ist das so wichtig, weil das Gespräch miteinander Vertrauen schafft, gesellschaftlichen Zusammenhalt fördert und unsere Demokratie stärkt“, erklärt Born dazu.

In der offenen Sprechstunde können die Bürger aus dem Wahlkreis über alle Themen mit dem hiesigen Wahlkreisabgeordneten diskutieren. „Die Themen sind dabei so vielfältig wie die Menschen in unserem Wahlkreis. Ganz egal, ob es sich um meine Schwerpunktthemen Wohnen und Bildung handelt oder um ein ganz anderes Anliegen, jede und jeder ist herzlich eingeladen, sich in der Sprechstunde zu melden“, teilt der Schwetzinger Abgeordnete mit.

Mehr zum Thema

Im Interview

Gemeinschaft vor Ort zählt - sagt der katholische Pfarrer Uwe Lüttinger

Veröffentlicht
Von
Joachim Klaehn
Mehr erfahren
Im Doppelinterview

Kirche muss mehr zu den Menschen - sagen Oftersheims Pfarrer Habicht und Layer

Veröffentlicht
Von
Joachim Klaehn
Mehr erfahren