Integrationsbüro

Fastenbrechen aller Ketscher Gläubigen Ende des Monats

Das Integrationsbüro lädt während des muslimischen Ramadan zum gemeinsamen Fastenbrechen von Muslimen und Nicht-Muslimen am Freitag, 31. März, in die Rheinhallengaststätte ein.

Von 
Integrationsbüro
Lesedauer: 

Ketsch. Die muslimische Fastenzeit Ramadan beginnt in diesem Jahr am Abend des 22. März und endet am Abend des 21. April. Nach den Corona-Jahren möchte das Integrationsbüro in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Fastenbrechen durchführen. Hierzu sind alle Muslime und Nicht-Muslime am Freitag, 31. März, in die Rheinhallengaststätte eingeladen.

Gerne dürfen die Teilnehmer auch etwas zu Essen oder Trinken mitbringen (bitte kein Alkohol oder Schweinefleisch). Einlass ist um 19 Uhr, ab 19.15 Uhr beginnt die Veranstaltung mit Impulsen, bevor zum Sonnenuntergang um 19.55 Uhr das Buffet eröffnet wird. Der Abend wird eine Gelegenheit der Begegnung sein, auch um Antworten zu Fragen über das Leben von Muslimen in Deutschland aus erster Hand zu bekommen. Wer teilnehmen möchte, meldet sich beim Integrationsbüro, Telefon 06202/60 68 16, mobil 0159/0 400 65 20, E-Mail Nicole.Verclas@Ketsch.de, an.

Mehr zum Thema

Geflüchtete

Ukrainerinnen in Ketsch: Anastasia und Svitlana sind froh und dankbar

Veröffentlicht
Von
Caroline Scholl
Mehr erfahren
Soziales (mit Video)

Ketsch: Geflüchtete aus der Ukraine sind dankbar für die Hilfe in der Gemeinde

Veröffentlicht
Von
Caroline Scholl
Mehr erfahren
Kennenlernplattform

Integration durch Sport erleichtern

Veröffentlicht
Von
Caroline Scholl
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung