Ketsch. Dieses Wochenende ist es schon so weit und das Musikfest der „29er“ steht am Sonntag, 27. und Montag, 28. Juli, an. „Wir auf zwei gut besuchte Tage. Der Wetterbericht ist zurzeit leider wenig aussagekräftig, aber wenn er das hält was er verspricht, könnten es angenehme Temperaturen ohne knallende Sonne oder Regen werden. Wir werden sehen“, heißt es vom Musikverein.
Nach dem Aufbau am Samstag beginnt das „29er“-Musikfest dann sonntags mit dem Frühschoppenkonzert. Ab 11 Uhr spielt das Gesamtorchester. „Zur Mittagsessenszeit können Sie sich ab 12 Uhr unser leckeres Tagesessen, den Original Tafelspitz, von dem Kochclub der Enderle Chuchi schmecken lassen. Eine Portion kostet 15 Euro und für einen Seniorenteller wird 10 Euro verlangt“, lassen die Organisatoren wissen.
Mit traditioneller Blasmusik umrahmen die „29er“ die Essenszeit bis 13.30 Uhr. Im Anschluss darf der Nachwuchs sein Können zeigen. Das Panorama-Orchester, welches eine Kooperation mit dem Jugendorchester des Musikvereins Brühl ist, spielt von 14 bis 15 Uhr modernere Stücke. Zur Kaffeezeit gibt es dann selbst gebackenen Kuche. „Eine Tasse Kaffee kostet 1,50 Euro und ein Stück Kuchen ist auch ab 1,50 Euro erhältlich“, so die „29er“.
Gyros, Wurstsalat, Maultaschenpfanne: Große Auswahl beim Musikfest in Ketsch
Der Musikverein Sinzheim wird von 15.30 bis 17.30 Uhr spielen und ab 17.45 Uhr läutet der Musikverein Plankstadt die Abendessenszeit ein. Das beliebten Gyros mit Pommes und Tsatsiki gibt es für 9,50 Euro und den Wurstsalat mit Brötchen für 5,50 Euro. „Bei den vegetarischen Speisen wird die Maultaschenpfanne mit Gemüse für 6,50 Euro sehr geschätzt. Dabei lassen wir den Sonntagabend mit den fetzigen Klängen der Big Band des Musikverein Plankstadt ausklingen“, kündigen die Organisatoren an.
Am Montag, 28. Juli, beginnt das Fest mit dem Start in den Feierabend um 18 Uhr und die Musiker schmeissen den Grill an: Steak mit Brötchen gibt es für 5,50 Euro, eine Brat- oder Feuerwurst im Brötchen für 3,50 Euro und eine Portion Pommes kostet 3 Euro. Im Repertoire sind auch die vegetarischen Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Tsatziki, die 6 Euro kosten. „Nach dem Essen können Sie gerade sitzen bleiben, denn Sie haben den Vorteil, dass Sie bereits einen Sitzplatz bei unserem sehr beliebten Wunschkonzert haben“, so der Hinweis.
Um 20 Uhr beginnen die „29er“ mit einer kleinen Auswahl von bekannten Stücken, bei denen man durch das Ankreuzen seines Lieblingstitels kenntlich machen können. „Mit etwas Fortune zieht unsere Glücksfee noch Ihren Namen und Sie können dabei einen der attraktiven Preise gewinnen.“
Dabei wird immer der Siegertitel des Vorjahres erneut zum Besten gegeben und man kann wieder die ein oder andere musikalische Überraschung erleben. Nach dem Wunschkonzert lassen die „29er“ gemütlich den Abend und das Musikfest ausklingen.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-ketsch-so-wird-es-auf-dem-musikfest-in-ketsch-_arid,2318541.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/bruehl.html
[2] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/plankstadt.html