Neulußheim. Zum wiederholten Mal stellt die deutsch-italienische Künstlerin Anna Schaberick im Kulturtreff Alter Bahnhof aus. Ihre Werke sind von Freitag, 15. Dezember, bis Sonntag, 17. Dezember, in Neulußheim zu sehen.
Anna Schaberick deckt ein breites Spektrum der Kunst ab und ist sowohl als Malerin wie auch als Bildhauerin tätig. In der Malerei arbeitet sie mit fast allen erdenklichen Materialien wie etwa Acryl, Sand, Rost und Asche – und setzt in der Bildhauerei Metall, Steinguss, Bronze, Holz und Gips ein. In ihren aktuellen Werken widmet sie sich der Faszination der Skulptur im Bild, wobei sie Plastiken auf eindrucksvolle Weise mit Malerei kombiniert.
Das Ergebnis ist eine Komposition von Malerei, Grafik und Skulptur, präsentiert in einer spannungsreichen Mischung aus unterschiedlichen Materialien und Farben.
Ihre Malerei ist abstrakt, aber nie inhaltslos, wirkt klar, gradlinig und dynamisch mit prägnanten Farbkontrasten, die oft in Weiß- und Grautönen abgemildert werden.
Ihre Skulpturen greifen oft menschliche Körperformen auf, aber sie spielt auch mit abstrakten dreidimensionalen Formen, die sie immer wieder neu auslotet. Sie sind voll Spannung und berührender Präsenz und erzeugen einen ästhetischen Wohlklang.
Zur Vernissage am Freitag, 15. Dezember, 20 Uhr, lädt der Organisator der Kunstausstellung, Wolfgang Treiber, alle Kunstbegeisterte in den Kulturtreff Alter Bahnhof in Neulußheim, Bahnhofstraße 2, ein.
Die Ausstellung ist außerdem geöffnet am Samstag, 16. Dezember, von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag, 17. Dezember, von 11 bis 17 Uhr.
Die Künstlerin ist anwesend, und der Eintritt ist frei.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/neulussheim_artikel,-neulussheim-kuenstlerin-anna-schaberich-stellt-in-neulussheim-aus-_arid,2156413.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/neulussheim.html