AdUnit Billboard
TTC Waldhaus

Übungen mit dem Filzball

Erstmals beim Ferienspaß dabei

Lesedauer: 
Nicht nur Tennis wurde von den Ferienkindern beim TTC Waldhaus gespielt. Auch das Freigelände wurde zum Spielen genutzt. © TTC Waldhaus

Alt-/Neulußheim. Auf der Anlage des TTC Waldhaus fand zum ersten Mal der Ferienspaß der Gemeinde Neulußheim statt. Für fast alle Kinder war es die erste Schnupperstunde auf einem Tennisplatz.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Zunächst wurde die Muskulatur durch Aufwärmübungen auf Betriebstemperatur gebracht. Danach ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die angenehm kühle Tennishalle. Nachdem jedes Kind mit einem Tennisschläger ausgestattet war, konnten bereits die ersten Grundschläge mit Vorhand und Rückhand geübt werden.

Zwischendurch wurden immer wieder Trinkpausen eingelegt und sich am kleinen Buffet mit Kuchen, Brezeln und Snacks bedient. Nach einer Stärkung setzten die Kinder dann das Erlernte im Spiel ein. Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich Jugendwart Christian Sand bei allen Teilnehmern für ihren großen Einsatz, ihre Ausdauer und ihre sportliche Fairness.

Mehr zum Thema

Wir für Neulußheim

Ärger über fehlende Anerkennung

Veröffentlicht
Von
ib
Mehr erfahren
Bürgerhilfeverein

Neulußheimer Bürgerhilfeverein: „Unverzichtbarer Beitrag für Gemeinde“

Veröffentlicht
Von
zg
Mehr erfahren

Ein ganz besonderes Dankeschön des Jugendwarts ging an dieser Stelle an Tennistrainer Ulrich Kritzer für die Trainerstunden und für die Bereitstellung der Tennishalle, sowie der Betreuerin Lara Sand. Ohne deren ehrenamtliche Mithilfe wäre diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen.

Bereits jetzt freuen sich die Verantwortlichen des TTC Waldhaus auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr, denn die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde Neulußheim wird fortgesetzt. zg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1