Oftersheim. In jungen Oftersheimern stecken Künstler! Bei einer Graffitiaktion mit dem Jugendreferat machten sich Mädels und Jungs mit Sprühdosen und Farbrollen ans Werk, um die Unterführung am Albert-Schweitzer Kindergarten zu verschönern. Unter Anleitung von Workshopleiter Marco Billmaier (www.diewandgestaltung.de) legten sich an zwei Tagen 20 Teilnehmer für die Öffentlichkeit ins Zeug.
Das Thema des Kunstwerks, „Meeresbewohner“, wurde zunächst in je zwei 8,5 Meter breite Streifen unterteilt, welche an den beiden Tagen individuell von den zwei verschiedenen Workshopgruppen bemalt wurden. Vom Haifisch über den Kraken bis hin zu hunderten von Fischen in Schwärmen sowie Wäldern von Meerespflanzen entstanden hier auf grauen Betonwänden farbenfrohe Gemälde. Klar schützten sich die Kinder bei den Arbeiten mit FFP2-Masken und Handschuhen – so, wie sich das gehört.
Belohnt wurde dieser Einsatz nicht nur mit einem bunten Fresko der Lebensfreude – es gab auch Partypizza, welche allen hervorragend mundete.
Die Gemeinde hatte mit dieser Aktion ein tolles Gespür für Jugendbeteiligung bewiesen, wie man dem durchweg positiven Feedback der Passanten leicht entnehmen konnte, heißt es in der Pressemitteilung.
Die andere Hälfte der Unterführung wird zu gegebener Zeit durch den Graffitikünstler und Workshopleiter Marco Billmaier sowie seiner Crew voraussichtlich an einem Wochenende im Oktober gesprüht. Farblich passend und harmonisch soll dann dieses Bild werden, um den Oftersheimern ein kleines bisschen Farbe in der Unterführung zu bescheren. zg
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/oftersheim_artikel,-oftersheim-ein-hai-gruesst-in-der-unterfuehrung-in-oftersheim-_arid,2126784.html