Sammelaktion - Oftersheimer Bürger und Vereine spenden für „Heavens Fighter“

Oftersheimer spenden für "Heavens Fighter"

Von 
Jochen Kühnle
Lesedauer: 

Oftersheim. Alle Anstrengungen der ehrenamtlichen Helfer wurden mit einem phänomenalen Berg von Spenden belohnt. Die Oftersheimer Kultfiguren „Gerda“ und „D. Riesling“ hatten die Idee, die „Heavens Fighter“ zu unterstützen und riefen die Einwohner der Hardtgemeinde und in der Umgebung dazu auf, für die Obdachlosen- und Bedürftigenhilfe zu sammeln.

Am Ende benötigten die Vereinsmitglieder einen Transporter und zwei Pkw, um all die Sachspenden wie Kleidung, Decken, Schlafsäcke oder Hygieneartikel abtransportieren zu können. Die Initiatoren der Aktion sowie ihr Team hatten alle Hände voll zu tun, um den Menschen beim Abgeben der Sachspenden im Abgabezentrum auf dem Gelände von Wein Weber, das die Firma zur Verfügung gestellt hatte, zur Hand zu gehen.

Oftersheim

Oftersheim: Bürger und Vereine spenden für "Heavens Fighter"

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren

Zu Beginn ging das gesamte Team zum Corona-Test in die Kurpfalz-Apotheke. Anschließend ging es mit einer Einweisung und dem Aufbau gemäß Hygienekonzept los. Schon im Vorfeld haben viele Privatpersonen und Vereine wie beispielsweise die Hardtwaldhexen bei der Kurpfalz-Apotheke in Oftersheim und in der Gaststätte „Zum Goggel“ in Ketsch für den Verein „Heavens Fighter“ gesammelt. „Es ist eine riesige Menge an Sachspenden zusammenkommen, die wirklich gebraucht werden und die richtigen Adressaten finden“, so die Verantwortlichen um Vorstandsmitglied Jürgen Reeb.

Mehr zum Thema

Oftersheim

Oftersheim: Bürger und Vereine spenden für "Heavens Fighter"

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren
Förderfonds

Obdachlosenhilfe und FV Brühl

Veröffentlicht
Von
kaba/zg
Mehr erfahren
3. Handball-Liga

Lengler-Cup ist zum Jubiläum zurück

Veröffentlicht
Von
Mike Junker
Mehr erfahren

Manuela Dehoust, zuständig für das Lager Neulußheim, ergänzt: „Ein toller Erfolg für die erste Sammelaktion und bestimmt nicht die letzte.“ Die Verteilung der gesammelten Spenden erfolgt durch die Ehrenamtlichen der „Heavens Fighter“ während Corona mit dem Bollerwagen zum Beispiel in den Fußgängerzonen von Schwetzingen, Mannheim und Heidelberg, auch das Frauenhaus in Mannheim und „Die Brücke“ in Schwetzingen werden beliefert.

Info: Die nächste Sammlung findet am Samstag, 12. Juni, von 11 bis 14 Uhr bei Fahrrad Fender, Friedrichstraße 39, Schwetzingen statt.

Das sind die „Heavens Fighter“

Der Verein „Heavens Fighter“ unterstützt Obdachlose und Hilfsbedürftige in Schwetzingen, Mannheim, Heidelberg und Umgebung.

Die Aktionen finden dort statt, wo Hilfe benötigt wird, beispielsweise in Fußgängerzonen, Stadtrandbezirken, Parks oder Obdachlosenheimen.

Dringend benötigt werden derzeit Deos, Rasierschaum, große Kunststoffboxen mit Deckel, Getränke (Wasser) in 0,33-Liter-Pfandflaschen und haltbare Lebensmittel.

Von Kleiderspenden sollte im Moment abgesehen werden, die Lager sind voll.

Weitere Infos unter: http:// heavensfighter-ev.com zg

Redaktionsassistenz

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung