Oftersheim. Ein Großteil der Vorstandsmitglieder des TSV Oftersheim legt sein Amt nun doch nicht nieder. Das ist einer Stellungnahme zu entnehmen, die am Dienstagnachmittag öffentlich wurde. Dort heißt es, dass nur Michaela Mangold, Reiner Rückert und Jakob Gieser ihre Tätigkeit im Gremium beenden.
Der Vorstand hatte ursprünglich vor etwas mehr als zwei Wochen verkündet, am vergangenen Montag, 22. April, geschlossen zurücktreten zu wollen, weil ein ehemaliges Mitglied des Gremiums den Zugriff auf Mitgliederdaten verhindert habe. Damit war höchstwahrscheinlich Dr. Markus Lauff gemeint, was der amtierende Vorstand nie offiziell bestätigt hat, allerdings hatte sich Lauff von den Vorwürfen angesprochen gefühlt und seine Sicht der Dinge dargelegt.
Neue Mitgliedersoftware beim TSV Oftersheim ist installiert
Bei einer Abstimmung im Sportrat, dem neben dem Vorstand auch die Abteilungsleiter angehören, sei dem Gremium einstimmig das Vertrauen ausgesprochen worden, heißt es in der aktuellen Stellungnahme. Die Vorstandsmitglieder selbst hätten nicht abgestimmt.
Aktuell laufe die Umstellung des Mitgliederverwaltungsprogramms. „Wenige Stunden nach dem Rücktritt wurden uns die Daten wieder zur Verfügung gestellt“, bestätigt der Vorstand erstmals offiziell. Markus Lauff hatte dieser Zeitung mitgeteilt, die Mitgliederdaten kurz nach der Rücktrittsverkündung übermittelt zu haben. Das neue Programm sei installiert und die Daten eingespielt, schreibt der Vorstand. Die Kosten der Software lägen bei ungefähr einem Zehntel derer des vorherigen Programms. Besagtes bisheriges Programm hatte Lauff selbst entwickelt und bis Anfang April verwaltet.
Es sei zudem beschlossen worden, dass das Thema Clubhaus, das unter anderem bei der Mitgliederversammlung ein Streitpunkt war künftig nicht mehr nur vom Vorstand bearbeitet werde, sondern vom Sportrat. Der Vorstand möchte sich dadurch „freie Kapazitäten schaffen, um sich endlich wieder mehr auf die Kernaufgabe fokussieren zu können: dem Sportverein und dessen Aufgaben“, heißt es in der Mitteilung an die Mitglieder.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/oftersheim_artikel,-oftersheim-tsv-oftersheim-vorstand-bleibt-groesstenteils-doch-im-amt-_arid,2199250.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/oftersheim_artikel,-oftersheim-oftersheimer-tsv-vorstand-kuendigt-ruecktritt-an-_arid,2194463.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/oftersheim_artikel,-oftersheim-streitigkeiten-beim-tsv-oftersheim-gehen-weiter-_arid,2195580.html
[3] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/oftersheim_artikel,-oftersheim-schwerwiegende-vorwuerfe-von-zwei-seiten-beim-tsv-oftersheim-_arid,2189085.html
Schwetzinger Zeitung Plus-Artikel Kommentar Zu Streitigkeiten beim TSV Oftersheim: Kein Verständnis