Tanzsportgarde

Plankstadter Mariechen schaffen es auf das Siegertreppchen

Die verschiedenen Altersgruppen zeigten ihr Können bei Wettbewerben in Oftersheim und Neckarau

Von 
Tanzsportgarde
Lesedauer: 

Plankstadt. Die Tanzmariechen der Tanzsportgarde bestritten den Auftakt für die Saison. Wie die Tanzsportgarde Plankstadt mitteilte, startete Mila Siegfried bei den BDK-Turnieren und zeigte mit ihrer Leistung, dass sie im Juniorenbereich durchaus vorne mittanzen kann. Auch Josephine Hillengaß und Lilja Pfeifer, welche ihre erste Saison bei den Aktiven tanzen, haben mit Platz zwei und dem dritten Platz belegt.

Die Tanzmäuse, 16 Mädchen und ein Junge, waren im vergangenen Jahr zum ersten Mal erfolgreich auf der Bühne. In dieser Saison holten sich die kleinen Funken laut Verein zweimal Platz eins in Oftersheim und Neckarau.

Die zehn Tänzerinnen der Jugendgarde präsentieren sich in bunten Farben beim Turnier in der Kurpfalzhalle in Oftersheim – und tanzen sich auf Platz eins. © Timo Orians

Beflügelt von dieser Leistung ertanzte sich die Jugend auch im Schautanz mit Platz eins und zwei hervorragende Platzierungen, so der Verein. Mit Ausfällen zu kämpfen hatte dagegen die Juniorengarde. Aber die vier übrig gebliebenen Mädchen präsentierten einen schönen Marsch, heißt es in der Mitteilung. Über Neuzugänge würde sich die Tanzsportgarde sehr freuen.

Mehr zum Thema

Mehrzweckhalle

Stimmungsvoller Wettkampf beim Spaßturnier der Tanzsportgarde Plankstadt

Veröffentlicht
Von
Julia Zent
Mehr erfahren
Plankstadt

Verstärkung für die Garde

Veröffentlicht
Von
Marcus Oehler
Mehr erfahren
Fasching (mit Fotostrecke)

Fasnachter feiern beim Backenbläserumzug in Plankstadt

Veröffentlicht
Von
Catharina Zelt
Mehr erfahren

Im Schautanz setzen die Junioren ihre erfolgreiche Kooperation mit der „Narhalla Ketsch“ in dieser Saison fort. Bei ihrem ersten Start in Neckarau landete die Juniorengemeinschaft im Schautanz auf Platz drei. Die „Bordeaux-Roten Funken“ standen nach guten Leistungen mit Platz zwei und Platz drei zweimal im Marsch auf dem Podest. Im Schautanz trägt die Kooperation mit den Aktiven der „Schlabbdewel“ aus Friedrichsfeld weiterhin Früchte. Gleich bei ihrem ersten Start in Neckarau mit ihrem Schautanz landeten sie wieder auf Platz eins.

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung