Tradition

Rummel auf dem Festplatz bei der Plankstadter Kerwe

Beliebtes Volksfest öffnet am Wochenende die Tür

Von 
caz
Lesedauer: 

Plankstadt. Am Wochenende verwandelt sich der Festplatz in einen bunten Rummel – dann nach zwei Jahren Pandemie findet in diesem Jahr wieder eine Kerwe statt. Von Samstag, 15. Oktober, bis Dienstag, 18. Oktober, öffnet das Volksfest in Plankstadt seine Türen.

Die Eröffnung mit Fassbieranstich ist am Samstag, 15. Oktober, ab 15 Uhr auf dem Festplatz. Die Kerweschlumbel vom Plankstadter Carneval-Club Blau-Weiß (PCC) hat dann ihren ersten großen Auftritt. Das teilt die Gemeinde mit und lädt alle Interessierten ein. Autoscooter, Karussell, Flieger, Süßes und viel mehr machen den Festplatz für die Kerwetage zur Erlebnismeile.

Der „Kurpfälzer“ und die „Langos-Frau“ bieten ihre Waren an und für die Jüngsten wird es Fahrgeschäfte geben. Beerdigt wird die Kerweschlumbel schließlich am Dienstag, 18. Oktober, um 18 Uhr am Festplatz beziehungsweise in der Gänsweid.

Mehr zum Thema

Kerwe

Kerwe in Plankstadt: Traditionelles Fest mit neuem Bewirtungsangebot

Veröffentlicht
Von
Linda Saxena
Mehr erfahren
Brauchtum

Kerwe in der Region rund um Schwetzingen und Hockenheim

Veröffentlicht
Von
Christina Eppel
Mehr erfahren
Freizeit

Fünf Tipps fürs Wochenende in der Region Schwetzingen

Veröffentlicht
Von
Noah Eschwey , Henrik Feth , Nicolai Lehnort , Christina Eppel und Linda Saxena
Mehr erfahren

Der Aufbau des Kerweplatzes findet bereits ab Mittwoch, 12. Oktober, statt. In dieser Zeit ist der Festplatz nicht als Parkplatz nutzbar. Der Wochenmarkt am Donnerstag, 13. Oktober, findet auf dem bekannten Bereich des Festplatzes statt. caz

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung