Auf dem Rasen waren sie 2019/2020 Mannschaftskameraden, heute sind sie dort Konkurrenten. Im Leben verbindet die Kapitäne des Fußball-Drittligisten SV Sandhausen (Tabellenplatz 5), Dennis Diekmeier, und des Ligarivalen 1860 München (14.), Jesper Verlaat, eine bodenständige Freundschaft. Das war gerade wieder in der Fernsehsendung von BR24 Sport zu sehen. Talkgast: Jesper Verlaat, der seinen Vertrag bei den Löwen über den Sommer 2024 hinaus verlängert hat. Zugeschaltet wurde die Familie Diekmeier aus dem heimischen Wohnzimmer in Sandhausen mit Dennis, seiner Frau Dana und drei der vier Kinder, Dion, Dalina und Divia (Delani fehlte). Die schwärmten von Jesper Verlaat – und er von ihnen. Gerade habe er dort wieder am Wochenende übernachtet, erzählte Verlaat, der Dana Diekmeier auf Instagram zufolge einfach zur Familie gehört. In einem früheren Interview hatte die Vierfachmama und Influencerin (@danadiekmeier, über 24 200 Follower) einmal berichtet, dass sie ihm, wenn er zum Essen da war, „die Reste in Tupperdosen für den nächsten Tag eingepackt hat. Es war ein bisschen so, als wäre er unser fünftes Kind“ (Quelle BR24).
Und dann entlarvt Dennis Diekmeier süffisant: „Die Tupperdosen hat er nie zurückgebracht, du Tupperdosendieb!“ Gelächter. Dana Diekmeier lenkt ein: „Das waren ja die Dosen der Kinder.“ Na und die haben nichts dagegen, dass Jesper Verlaat darin seine Trainingsstärkung noch immer einpackt. Dion, der Jesper Verlaat auch zu seinen Geburtstagen einlädt, findet es nämlich gut, dass der Fußball-kumpel der Familie weiter bei den 1860ern spielt: „Da passt du auch gut hin wegen deiner Löwenmähne“, so der Juniorkicker in Bezug auf die wallenden blonden Haare des 27-Jährigen.
Einfach schön, wenn Fußball auch außerhalb des Rasens so schön unterhaltsam sein kann – danke an Diekmeiers und „ihren Löwen“!
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/startseite_artikel,-schwetzingen-sandhausens-diekmeier-entlarvt-kumpel-verlaat-von-1860-muenchen-_arid,2187805.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,6.html
Übrigens Sandhausens Diekmeier entlarvt Kumpel Verlaat von 1860 München
Redaktionsleiterin Katja Bauroth freut sich über einen amüsanten Talk in der Sendung BR24, der einen Einblick ins Privatleben der beiden Drittliga-Fußballer gibt.