TS Vereinsboost

So können Vereine in Schwetzingen und Region 5000 Euro absahnen

Das ist eine coole Sache: Die TS Group Walldorf startet den TS Vereinsboost und spendet dabei 5000 Euro an einen lokalen Verein. Was die hiesigen Vereine dafür tun müssen, erklären wir hier.

Von 
Katja Bauroth
Lesedauer: 
Vereine können Geld gut gebrauchen. Die TS Group aus Walldorf animiert daher, beim TS Vereinsboost mitzumachen. © Symbolbild dpa

Walldorf/Region. Vereine in der Region aufgepasst: Die TS Group in Walldorf startet den TS Vereinsboost und spendet dabei 5000 Euro an einen lokalen Verein!

„Als CEO der TS Group und früher selbst aktives Vereinsmitglied im Handballverein liegt mir das Wohl der lokalen Vereine besonders am Herzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig jede Unterstützung für sie ist. Somit sehe ich mich als Unternehmer in der Verantwortung, der Gesellschaft in meiner Region etwas zurückzugeben“, erklärt Timo Stibitz, der mit seiner Frau Nina das global agierende Stahlhandelsunternehmen TS Group mit einer europaweit tätigen Spedition in Walldorf leitet. Die Werte der Unternehmensphilosophie gingen mit dem Gedanken des Vereinssports einher, so Stibitz weiter: „Vertrauen, Freude und Teamgeist stehen bei uns an erster Stelle.“

Vereine in der Region brauchen Likes auf Instagram

Und wie können Vereine an das Geld kommen? In Kurzform: Die Spende bekommt der Verein, der ein Video erstellt und damit die meisten Likes auf Instagram generiert. Und so geht’s: Erst einmal eine Bewerbungsmail an tssponsoring@group-ts.de schreiben mit dem offiziellen Namen des eingetragenen Vereins sowie dessen Tätigkeitsbereich und den Namen des Instagram-Accounts des Vereins. Dann stellt sich der Verein in einem Instagram-Reel vor und zeigt dabei, wofür der TS Vereinsboost eingesetzt werden soll.

Dabei muss „TS“ kreativ in das Video eingebaut werden und eine Einladung zu einem Collab-Reel (Annahme ab 21. Juni) mit @ts_group_global erfolgen. Die genauen Schritte gibt es mit den Teilnahmebedingungen im Internet unter group-ts.de/de/was-machen-wir/ts-vereinsboost/.

CEO der TS Group: Timo Stibitz möchte lokale Vereine unterstützen. © TS CCM GmbH

Der Gewinner wird durch die Anzahl der Likes auf dem veröffentlichten Collab-Reel auf Instagram bestimmt. Das Video, das bis zum 28. Juni 2024 - Ende Punkt 12 Uhr - die meisten Likes erreicht, gewinnt den TS Vereinsboost. Im Falle eines Gleichstands wird ausgelost. Teilnahmeberechtigt sind alle eingetragenen Vereine im Umkreis in der Metropolregion Rhein-Neckar. Jeder Verein kann nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen und der Instagram-Account des Vereins muss dem Account der TS Group folgen. Der Startschuss fällt zum 1. Juni.

Charity-Gala mit Max Giesinger bei TS  Group

Der TS Vereinsboost ist nicht die einzige Initiative, die die TS Group in Sachen Herzensangelegenheiten in diesem Jahr unternimmt. „Als Krönung veranstalten wir am 22. November eine Charity-Gala mit Sänger Max Giesinger im Wintervarieté in Heidelberg zugunsten der Heidelberger Herzstiftung mit ihrer Schirmherrin Sally Özkan, bekannt als Influencerin von ,Sallys Welt‘“, ist von Nina Stibitz zu erfahren. Hierfür können sich Interessierte per E-Mail an charity@group-ts.de bis 1. August anmelden (300 Euro pro Person zzgl. Mwst). Das dreigängige Gourmetmenü für diesen besonderen Abend kocht übrigens Sternekoch Tristan Brandt.

Mehr zur TS Group gibt es auf deren Website.

Mehr zum Thema

HG Oftersheim/Schwetzingen

HG Oftersheim/Schwetzingen spendet 1000 Euro an die Lebenshilfe

Veröffentlicht
Von
Volker Widdrat
Mehr erfahren
Lokale Wirschaft

Notion Systems GmbH: Innovation aus Schwetzingen für die Welt

Veröffentlicht
Von
Katja Decher (Grüne)
Mehr erfahren
Im Interview (mit Video)

Auftritt in Schwetzingen: Django Asül bewundert Robert Habeck

Veröffentlicht
Von
Stefan Kern
Mehr erfahren

Autor Katja Bauroth liebt Begegnungen und Storys - im Lokalen und auf Reisen.

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung

VG WORT Zählmarke