Füssen. Zum zweiten Mal wartet das Yoga- und Musik-Festival „Om am See“ von 7. bis 9. Juli in Füssen im Allgäu mit einem erstklassigen Line up auf, das von Yoga-Gurus wie Marcel Clementi bis hin zum US-amerikanischen Kirtansänger Krishna reicht. Den Auftakt macht Yogalehrer-Ausbilder und „Inside Flow“-Erfinder Young Ho Kim, der im Rahmen der Kulturveranstaltung „Klang des Herzens“ zu kreativen Vinyasas ins Festspielhaus Neuschwanstein lädt.
So hochkarätig geht es dort auch weiter: Während Aktive beim Power Yoga mit Nadja Ehlert aus der Puste kommen, treffen sich Wasserratten gemeinsam mit Verena Bartelsheim zum SUP-Yoga auf dem Allgäuer Forggensee – im Angesicht des Märchenschlosses von König Ludwig II.
Wie wär’s mit Lu-Jong-Einheiten?
Absolutes Highlight ist Schauspieler und Yoga-Lehrer Ralf Bauer („Gegen den Wind“, „Workaholic“), der Teilnehmern mit seinen sanften, aber effektiven Lu-Jong-Einheiten die leicht erlernbaren und fließenden Bewegungen des tibetischen Heilyogas näher bringt. Eine Yoga-Spirit-Welt mit Kinderyoga, großem veganen Marktplatz, Kunst zum Erleben und Mitmachen, der Tattoo-Area sowie einem Massage-Angebot ergänzen das Programm.
Die Einzelveranstaltungen starten bei 52,50 Euro Teilnahmegebühr, während das dreitägige Wochenendticket 199 Euro kostet. Ein Zeltplatz sowie Parkmöglichkeiten für Wohnmobile sind direkt am Festspielhaus vorhanden. kaba/hmpr
- Mehr Infos unter: www.omamsee.com sowie www.fuessen.de