Frauenfußball

Klatsche für Neulußheim

Spvgg 06 Ketsch gewinnt auswärts 4:1

Von 
Andi Nowey
Lesedauer: 

In den Frauenfußball-Landesligen bleibt Ketsch in der Erfolgsspur, Neulußheim musste erstmals auf dem Großfeld Lehrgeld bezahlen.

TSV 47 Schönau – Spvgg 06 Ketsch 1:4 (1:2)

Mit einer fast komplett neuen Mannschaft ging es für Ketsch nach Schönau. Die Nullsechserinnen kamen gut ins Spiel, zeigten ansehnlichen Fußball, allerdings fehlte im letzten Drittel der Torhunger. In der elften Minute ging Ketsch in Führung, als Nakisa Heim einen Steckpass in die Tiefe auf Alix Weis spielte. Wenig später belohnte sich Chiara Piazza mit einem sehenswerten Volleytreffer aus 16 Metern (21.). Schönau presste anschließend hoch und gut und erkämpfte sich den Ball, um auf 1:2 zu verkürzen (25.). 06-Trainer Kevin Huber tauschte zur Pause auf vier Positionen aus, der Ball lief gut und Ketsch drückte mit zahlreichen Torchancen. Nach einem stark vorgetragenen Konter erhöhte Fee Zoé Brixner in der 74. Minute auf 1:3. Kurz vor Schluss krönte auch Lucy Rost ihre Leistung, als sie nach einem Alleingang an der gegnerischen Torfrau vorbeiging und nur noch einschieben musste (81.).

SpG Eppelheim/ Heidelberg II – TSV Waldangelloch 1:2 (0:1)

Ab der ersten Sekunde bot sich den Zuschauern eine kämpferische und intensive Begegnung. Auf beiden Seiten spielten sich die Teams Chancen heraus, verloren aber gleichzeitig auch viele Bälle. Durch einen Fehlpass konnten die Gäste den Führungstreffer erzielen (30.). Nach der Pause kamen die Eppelheimerinnen wieder stark ins Spiel und durch Maren Dietzel zum Ausgleich (58.). Im Anschluss schaukelte sich die Partie weiter hoch, es kam zu vielen Fouls und weiteren Chancen auf beiden Seiten. Das Remis schien über die Zeit gebracht, als die SpG noch den ärgerlichen Gegentreffer einstecken mussten (86.). Trotz des frustrierenden Ergebnisses bemerkte man bei dem Eppelheimer Team eine erneute Leistungssteigerung.

SC Olympia Neulußheim – SpG Dielheim/Wiesloch 1:11 (0:5)

Mehr zum Thema

Frauenfußball

Alix Brast gelingt ein Doppelpack

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey
Mehr erfahren
Lokalsport

Fußball-Kreisklasse B: Limbeck trifft bei Oftersheimer 5:0 doppelt

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey
Mehr erfahren
Fußball-Kreisklasse B

Reilingen II bleibt verlustpunktfrei

Veröffentlicht
Von
Andi Nowey
Mehr erfahren

Die Neulußheimerinnen starteten gut und erspielten sich in den ersten 20 Minuten einige schöne Torchancen. In der 22. Minute bekamen die SON-Spielerinnen den Ball nicht weg und Marlene Wild besorgte das 0:1. Durch einen Handelfmeter baute die SpG die Führung durch Jana Mahl auf 0:2 aus (30.). Der Treffer zum 0:3 (36.) war eine Kopie des ersten Treffers. Sichtlich geknickt spielten die Gastgeber weiter und mussten bis zur Pause noch zwei weitere Tore kassieren (38., 44.). Direkt nach Wiederanpfiff zeigten die Neulußheimerinnen den Willen, sich gegen ein Debakel zu stemmen und kam zu einigen guten Chancen. Leider ging es danach dann Schlag auf Schlag und Dielheim/ Wiesloch erzielte noch sechs Treffer (52., 55., 69., 70., 80., 90.). In der 88. Minute gelang Katharine Huber immerhin der Ehrentreffer.

SG Oftersheim – FC Huttenheim 5:0 (2:0)

Die Oftersheimerinnen schenkten ihrem Gegner vom FC Huttenheim von Anfang an nichts. Mit variantenreichen und rasanten Spielzügen zeigten sie sich mit neuer Konzentration und Ruhe. Die Huttenheimerinnen hielten eisern bis zum Schluss an ihrer rein auf Verteidigung abgestimmten Strategie fest, mussten jedoch Tor um Tor der Gastgeberinnen in Kauf nehmen, fünf waren es am Ende. Das Trainerteam Katja Wiedemann und Kostas Dalkidis zeigte sich zufrieden. Erwähnenswert war, dass Nachwuchsspielerin Maya El Cheikh Zein in ihrem ersten Pflichtspiel gleich ein Tor erzielte. wy

Info: FC Odenheim – SC Olympia Neulußheim (Samstag, 17 Uhr), SG Auerbach – SpG Eppelheim/ Heidelberg II (Sonntag, 17 Uhr), Spvgg 06 Ketsch – Polizei SV Mannheim (18 Uhr).

Freier Autor Schwerpunkte: Mannheimer Kreisfußball, Kreisklassen A und B, Kreispokal, Waldhof-Legenden

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung