Frauenhandball

Kurpfalz-Bären Ketsch halten zwei Talente

Die Kurpfalz-Bären haben die Verträge mit Viviane Schranz und Janneke Geigle verlängert, unabhängig davon, in welcher Liga sie nächste Saison spielen werden. Das sind die Gründe für den gemeinsamen weiteren Weg.

Von 
Frederik Schneider
Lesedauer: 
Viviane Schranz © Bären

Ketsch. Die Verantwortlichen der Kurpfalz-Bären sind in puncto Kaderplanung umtriebig in diesen Tagen: Gerade einmal eine Woche nach der umjubelten Vertragsverlängerung von Svenja Mann verkündete der Handball-Zweitligist aus Ketsch am Donnerstag die nächsten Zusagen. So werden auch Viviane Schranz und Janneke Geigle über diese Runde hinaus weiter das rote Trikot tragen - unabhängig davon, in welcher Liga die abstiegsbedrohten Bären in der kommenden Spielzeit antreten werden.

Kreisläuferin Schranz profitierte bislang davon, dass Nell Gotta wegen einer Fußverletzung lange aussetzen muss. Dadurch kommt die 18-Jährige auf eine Menge Einsatzminuten und bisher sechs Saisontore in 14 Spielen. „Sie hat sich ihren Einsatz hart erarbeitet und zeigt in ihrem jungen Alter wenig Scheu“, sagte Trainerin Franziska Steil, die am Mittwoch ihren 40. Geburtstag feierte. Besonders hebt die Übungsleiterin Schranz‘ Potenziale im Angriffsbereich hervor. Aber auch in der Defensive konnte das Talent ihre Qualitäten bereits unter Beweis stellen.

Geigle, die vor zwei Jahren aus der Jugend des TV Sinsheim nach Ketsch gekommen war, stand bisher zweimal im Kader, wartet aber noch auf ihre Premiere in der ersten Mannschaft. „Ich bin mir sicher, dass sie ihren Weg gehen und eines Tages das Spiel der Bären prägen wird“, sagte Steil über die Spielmacherin. Geigle selbst ergänzte: „Ich habe hier gute Voraussetzungen, um mich zu entwickeln, und mit Franzi eine Trainerin, die jungen Spielerinnen Vertrauen schenkt. Ich bin bereit, wenn ich gebraucht werde und kann es kaum erwarten, auf diesem Niveau zu spielen.“

Mehr zum Thema

Frauenhandball

Rückschlag für die Kurpfalz-Bären in letzter Sekunde

Veröffentlicht
Von
Frederik Schneider
Mehr erfahren
Handball

Ketscher Bären gehen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga auf Luchs-Jagd

Veröffentlicht
Von
Frederik Schneider
Mehr erfahren
Handball

Svenja Mann bleibt bei den Kurpfalz-Bären

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Schon am Samstag bietet sich ihr eventuell die Möglichkeit, wenn Steil das Aufgebot für das Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin nominiert. Spielbeginn in der Sporthalle Charlottenburg ist um 19.30 Uhr. fred

Freier Autor

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung

VG WORT Zählmarke