Handball-Oberliga Frauen

Oftersheim/Schwetzinger Frauen beweisen Steherqualität

Die 30:40-Niederlage des stark ersatzgeschwächten HG-Teams in der Handball-Oberliga der Frauen war erwartet - das Durchhaltevermögen der Mannschaft macht aber Mut für die kommenden Spiele.

Von 
Mike Junker
Lesedauer: 
Florine Sender gehört zu den erfolgreich-sten Schützinnen der HG gegen Leinfel-den/Echterdingen. © Lenhardt

Die Rote Laterne der Meisterrunde der Frauen-Oberliga brennt weiterhin in Oftersheim/Schwetzingen, was aber niemanden wirklich beängstigt. HG-Trainer Carsten Sender waren nach dem Auftritt seines Schmalspuraufgebotes bei der HSG Leinfelden/Echterdingen andere Dinge gravierender als die zu erwartende 30:40 (18:17)-Niederlage.

„Es war wichtig, dass wir keine neuen, schwerwiegenden Verletzung in diesem Spiel davongetragen haben.“ Die sehr runde Leistung der ersten Halbzeit zeige, wie gut sein Kollektiv auch in zahlenmäßig geringer Aufstellung funktioniere. „Wir konnten das hohe Spieltempo wirklich sehr gut annehmen. Die zweite Welle war perfekt vorgetragen. Und wir waren sehr flexibel in der Deckung.“ Etwas ärgerlich, aber verschmerzbar war, dass seine Mannschaft vor der Pause einige Chance liegengelassen hatte, sonst wäre die Führung zu diesem Zeitpunkt vielleicht sogar höher ausgefallen.

3. Fußball-Liga

Keller beweist für SV Sandhausen glückliches Händchen

Veröffentlicht
Von
Nicolai Lehnort
Mehr erfahren

Kleinere Vorsprünge (20:18, 21:20) waren auch nach der Wiederaufnahme der Partie und dem Seitenwechsel noch zu vermelden, doch der weitere Spielverlauf habe gezeigt, dass Senders Team quantitativ und auch auf einzelnen Positionen dann doch zu dünn besetzt war. Dazu habe sich Karolin Kolb, Oftersheim/Schwetzingens Haupttorschützin zu diesem Zeitpunkt, eine Verletzung zugezogen. Einige Spielerinnen seien zudem auch im Vorfeld schon angeschlagen gewesen. Ihnen gingen nun zunehmend die Körner aus.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren
Handball-Oberliga Frauen

Oftersheim/Schwetzingen erneut ersatzgeschwächt

Veröffentlicht
Von
Mike Junker
Mehr erfahren
Handball-Landesliga Frauen

HGlerinnen entzaubern Spitzenreiter

Veröffentlicht
Von
Mike Junker
Mehr erfahren

Die Gastgeberinnen nutzten jedenfalls diese ihnen gebotene Möglichkeit effektiv aus und zogen ständig davon (25:21, 30:23, 39:26), während die Kurpfälzerinnen nicht mehr zu viel entgegenzusetzen hatten. Aber stehend k.o. waren sie noch nicht, wie ein kleiner Schlussspurt unter Beweis stellte und zu etwas Ergebniskosmetik beitrug, aber auch Auftrieb für kommende Aufgaben verspricht.

HG: Walther, Myrianidou; Sender (6), Jung (5), Schütz, Büßecker (1), Hartmann, Richter, Widmaier (7), Gölitz (4), Kolb (7).

Freier Autor Dem Handball verbunden, aber immer flexibel

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung

VG WORT Zählmarke