3. Fußball-Liga

SV Sandhausen und Matthias Imhof trennen sich einvernehmlich

Von 
zg
Lesedauer: 
Sportdirektor Matthias Imhof. Bild: Pix-Sportfotos © Taeger/PIX-Sportfotos

Sandhausen. Infolge der 4:6-Niederlage gegen den FC Erzgebirge Aue einigten sich Fußball-Drittligist SV Sandhausen und Sportdirektor Matthias Imhof einvernehmlich, das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Matthias Imhof wurde erst nach dem Abstieg in die 3. Liga zur Saison 2023/2024 Sportdirektor am Hardtwald. "Der Posten des Sportdirektors wird vorerst nicht neu besetzt", heißt es in der Mitteilung des Vereins zur Trennung. "Bernd Nehrig wird zusätzlich zu seiner neuen Rolle des Team Managers in die Kaderplanung involviert. In diesen Prozess wird die Vereinsführung um Jürgen Machmeier eingebunden sein."

Weiter heißt es: "Im Zuge der Analyse der aktuellen Situation sind wir gemeinsam zur Entscheidung gekommen, die Zusammenarbeit ab sofort zu beenden. Wir erhoffen uns davon einen positiven Impuls und eine Trendwende im sportlichen Bereich. Wir danken Matthias für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so SVS-Präsident Jürgen Machmeier.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren
3. Fußball-Liga

Nach Aue-Debakel: Verantwortliche des SV Sandhausen vermeiden Trainerbekenntnis

Veröffentlicht
Von
Nicolai Lehnort
Mehr erfahren

Kommentar Wertlose Worthülsen?

Veröffentlicht
Kommentar von
Nicolai Lehnort
Mehr erfahren

„Nach intensiven und tiefgreifenden Gesprächen über die momentane Situation sowie die strategische Entwicklung über das Saisonende hinaus waren wir uns einig, die Zusammenarbeit nicht über den 31. Mai hinaus weiterzuführen und demnach mit sofortiger Wirkung zu beenden. Ich drücke der Mannschaft die Daumen und bin davon überzeugt, dass sie das Zeug dazu hat, mit harter Arbeit in die Erfolgsspur zurückzukehren. Zuletzt möchte ich mich bei Jürgen Machmeier für die gute und stets transparente Zusammenarbeit bedanken“, erklärt Imhof.

Thema : SV Sandhausen

  • SV Sandhausen Tickets für SV Sandhausen gewinnen

    Für das Spiel des SV Sandhausen gegen Bayern Alzenau in der Fußball-Regionalliga am Sonntag, 14 Uhr, verlosen wir Eintrittskarten - So nehmen Sie teil.

    Mehr erfahren
  • SV Sandhausen Punktgewinn nach Rückstand: Sandhausen trotzt Mainz II ein 2:2 ab

    Nach dem Debakel gegen Steinbach zeigt der SV Sandhausen im Spiel gegen Mainz ein völlig neues Gesicht – Trainer Janßen spricht von einem gelungenen Neuanfang.

    Mehr erfahren
  • SV Sandhausen Sandhausen-Trainer Olaf Janßen erlebt Sieg gleich zweimal

    Der SVS empfängt am Sonntagnachmitag in der Fußball-Regionalliga den TSV Steinbach.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung