Bild 1 von 11
Oldtimer-Fan Eric Martin freut sich über die schönen alten Fahrzeuge, wie diesen VW T! Samba.
© Marco MontalbanoBild 2 von 11
Wunderschöne Oldtimer des MSC. Das gefällt nicht nur den Amerikanern.
© Marco MontalbanoBild 3 von 11
Mit Oldtimern des MSC Schwetzingen und einem VW, Baujahr 1950, gefahren von Gerhard Richter vom VW Clubs Rhein-Neckar werden die Gäste aus den USA abgeholt. Da staunt selbst Bürgermeister Matthias Steffan (l.).
© Marco MontalbanoBild 4 von 11
Eine der drei Seiten zeigt eine Szene aus den 1970er Jahren mit amerikanischen Soldaten in der Schwetzinger Kaserne.
© Marco MontalbanoBild 5 von 11
Die Muttergöttin, hier in einer Szene aus dem Schlossgarten, steht für die Erde und den gemeinsamen Ursprung von allem.
© Marco MontalbanoBild 6 von 11
Auswanderung von Deutschen nach Amerika wird ebenfalls thematisiert.
© Marco MontalbanoBild 7 von 11
Beim Badnerlied singen alle mit, so auch die Schwetzinger Chansonette Roswitha Goos (r.). Die Amerikaner freuen sich über so viel dargebotene gelebte Folklore.
© Marco MontalbanoBild 8 von 11
Dr. René Pöltl (l.) freut sich über die gelungene Veranstaltung. Matt Kelly (r.) bedankt sich herzlich für die Gastfreundschaft und Mirinda Reynolds strahlt.
© Marco MontalbanoBild 9 von 11
Die Anwesenden bedanken sich bei Künstlerin Mirinda Reynolds mit einem Applaus. So auch Oberbürgermeister Dr. René Pölt (l.) und Gemeinderat und Vertreter aus Fredericksburg Matt Kelly (r.).
© Marco MontalbanoBild 10 von 11
Die Band "Krüger rockt!" animierte mit flotter Musik zum Tanzen.
© Marco MontalbanoBild 11 von 11
Dr. Uwe Wezel vom Mark Twain Center (v.l.), Mirinda Reynolds, Dr. René Pöltl, Matt Kelly und Dr. Barbara Gilsdorf.
© Marco Montalbano