Eppelheim. Bürgermeisterin Patricia Rebmann lädt am Sonntag, 14. Januar, zum Neujahrsempfang in die Rudolf-Wild-Halle ein. Das teilte die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung mit. In diesem Jahr beginne die Veranstaltung um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Rudolf-Wild-Halle, der von Pfarrerin Victoria Wilcke (evangelische Kirchengemeinde) und von Diakon Andreas Korol (katholische Kirche) gestaltet wird.
Das offizielle Programm des Neujahrsempfangs beginnt laut Ankündigung um 11 Uhr mit der Begrüßung durch den Eppelheimer Carneval-Club, der Neujahrsansprache von Bürgermeisterin Patricia Rebmann und dem Grußwort von Vereinssprecher Thomas Hübler. Weiterhin wird auch 2024 wieder im Rahmen dieses Empfanges die Ehrung des bürgerschaftlichen Engagements vorgenommen. Wie in vergangenen Jahren sollen zehn Personen geehrt werden. Fünf wählt der Gemeinderat aus den Vorschlägen der Vereine, Organisationen oder Institutionen aus, weitere fünf Personen sollen aus der Bürgerschaft vorschlagen werden. Musikalisch werde der Neujahrsempfang durch die Stadtkapelle und den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr bereichert.
Beim anschließenden Sektempfang bestehe außerdem die Möglichkeit, gemeinsam auf das neue Jahr 2024 anzustoßen.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/eppelheim_artikel,-eppelheim-eppelheim-feiert-neujahrsempfang-_arid,2160845.html