Hockenheimring

Glücksgefühle Festival: Popstar Wincent Weiss stößt zum Line-up

Die Riege der Künstler beim Glücksgefühle Festival 3.0 vom 11. bis 14. September wird durch einen weiteren Star ergänzt. Wincent Weiss stößt als Vertreter der deutschen Pops zum Line-Up in Hockenheim.

Von 
Henrik Feth
Lesedauer: 
Popstar Wincent Weiss kommt zum dritten Mal zum Glücksgefühle Festival in Hockenheim. © Marc A. Sporys

Hockenheim. „Line-up under Construction“ vermeldete der Instagram-Account des Glücksgefühle Festivals am Wochenende und löste damit große Spannung bei den Festivalgängern aus. Denn eigentlich wurde vermutet, dass die Künstlerliste beim Megaevent auf dem Hockenheimring vom 11. bis 14. September komplett sei. Doch die Organisatoren Markus Krampe und Lukas Podolski bewiesen schon in der Vergangenheit, dass sie immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Wenige Stunden später dann die Auflösung: Der deutsche Popstar Wincent Weiss, der schon bei den ersten beiden Auflagen des Festivals mit dabei war, wird den Hattrick vollmachen und zum dritten Mal nach Hockenheim kommen. „Ein Festival ohne ihn? Unvorstellbar! Wir freuen uns riesig, gemeinsam mit ihm und euch unvergessliche Momente zu erleben. Danke, Wincent, dass du unsere Festival-Familie so glücklich machst!“, so der Kommentar der Glücksgefühle-Crew.

Mehr zum Thema

Hockenheimring

Glücksgefühle Festival 2025: Black Eyed Peas und Fergie's Schatten

Veröffentlicht
Von
Henrik Feth
Mehr erfahren
Band Casting

Musikschule Hockenheim sucht Verstärkung für ihr Rock- und Pop-Team

Veröffentlicht
Von
Matthias Mühleisen
Mehr erfahren
Hockenheimring

Sängerin Paula Hartmann: Von der Leinwand bis zum Glücksgefühle Festival

Veröffentlicht
Von
Noah Eschwey
Mehr erfahren

Der 32-jährige Popsänger wird dabei erneut auf der Euphoria-Stage auftreten und gesellt sich zu Superstars wie Apache 207, den Black Eyed Peas oder Rapper Sido. Dabei ist dem aus Bad Oldesloe kommenden Songwriter die Region nicht nur dank des Glücksgefühle Festivals bekannt. Der erfolgreiche Musiker war auch schon bei der Schwetzinger Konzertreihe „Musik im Park“ zu Gast und begeisterte dort ebenfalls seine Fans.

Mehrfach sind die Alben von Wincent Weiss mit Gold-Status ausgezeichnet und Singles wie „Musik sein“ oder „Feuerwerk“ stürmten die deutschen Charts in beeindruckender Form. Mit dem Booking von Wincent Weiss legen Krampe und Podolski auch einen mehrfach genannten Kritikpunkt am Line-up ad absurdum: Bisher war das Genres des deutschen Pops nur spärlich in der Liste der Künstler vertreten. Mit Wincent Weiss ändert sich dies nun und das Kölsche Duo holt einen der bekanntesten Stars des Genres erneut nach Hockenheim.

Redaktion Verantwortlicher Redakteur für die Gemeinde Ketsch

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung

VG WORT Zählmarke