Benefizaktion

Senioren genießen den Spargel bei Helmlings in Plankstadt

Das Ehepaar Helmling lädt die Senioren der Wohnanlage in der Plankstadter Luisenstraße zur Spargelzeit zu einem Mittagessen ein. Mit dieser Geste sorgt die Familie für eine fröhliche Atmosphäre.

Von 
zg/uk
Lesedauer: 
Das Besteck liegt schon bereit, jetzt kann es gleich losgehen mit dem Spargelessen auf dem Helmling-Hof. Die Senioren sind schon gespannt. © Kobelke

Plankstadt. Für die Familie Helmling ist es bereits zur guten Tradition geworden, die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage während der Spargelsaison zum Spargelgenuss einzuladen. Wie Ilse und Hans-Peter Helmling betonen, sei diese Einladung für sie als kleine Gegenleistung für das Lebenswerk der älteren Menschen gedacht. Sie sprachen die Hoffnung aus, dass auch sie und die jüngere Generation einmal im Alter solche kleine Gesten der Dankbarkeit erfahren dürfen. Viel werde für alle Vereine getan, da sei es für sie selbstverständlich, auch an die ältere Generation zu denken.

Zur Auflockerung der Gespräche am Tisch trug Annedore Großkinsky einige ihrer eigenen Gedichte vor und regte so zum Nachdenken an. Und so waren wieder fast alle Bewohner der Luisenstraße 1 bei strahlendem Sonnenschein in die schönen Räumlichkeiten gekommen, um ein paar frohe Stunden beim Genuss des königlichen Gemüses zu erleben.

Ein genussvolles Festmahl für alle Gäste bei Familie Helmling

Das Ehepaar Helmling bot natürlich wieder einen reich gedeckten Mittagstisch mit Stangenspargel, Spargelgemüse, Spargelsalat und anderen Salaten, neuen Kartoffeln, Schinken und Krustenbraten. Die Seniorinnen und Senioren ließen es sich schmecken und mit ihnen auch ihre beiden Caritas-Betreuer Christine Straub und Boris Buse, die selbstverständlich von den Landwirten auch mit eingeladen waren.

Mehr zum Thema

Verwaltung

Diese Angebote gibt es für Senioren in Plankstadt

Veröffentlicht
Von
Catharina Zelt
Mehr erfahren
Ehrenamt

Neues Löschfahrzeug der Plankstadter Feuerwehr kommt Ende Juli

Veröffentlicht
Von
Catharina Zelt
Mehr erfahren
„Plänkschder Ortsmittefest“

Acoustic Rock Night und Zap-Gang: Highlights beim Plänkschder Ortsmittefest

Veröffentlicht
Von
Isabel Schönfelder
Mehr erfahren

Natürlich waren die Gäste des Lobes voll – nicht nur über das ausgezeichnete Mittagessen, sondern ganz besonders über die in heutiger Zeit nicht selbstverständliche Großzügigkeit der Familie Helmling.

Haussprecher Ulrich Kobelke brachte dies auch in seinen Dankesworten zum Ausdruck und überreichte ein Blumengeschenk der Hausgemeinschaft. 

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung