Schwetzingen. Bei Musik im Park bringt die erfolgreiche Show „SWR1 Pop & Poesie“ an diesem Donnerstag, 3. August, die Musik der 80er in den Schwetzinger Schlossgarten. Mit einer Mischung aus Konzert, Lesung, Comedy und Show begeistert das neunköpfige Ensemble mit eigenen Versionen der Hits von a-ha, AC/DC, Depeche Mode und vielen anderen Größen der Musikszene.
An den Abendkassen am Haupteingang des Schlossgartens sowie am Eingang Zähringer Straße wird es ab zirka 18.30 Uhr noch Eintrittskarten geben. Die Gästeliste befindet sich am Haupteingang. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr geplant, der Beginn für 20 Uhr. Wer allerdings bisher noch keine Karten hat, kann auch direkt hier sein Glück versuchen. Wir verlosen Last-Minute-Tickets für „SWR1 Pop & Poesie“ bei der Schwetzinger Zeitung. Für die Teilnahme muss lediglich das Gewinnspielformular ausgefüllt werden – wichtig ist eine Telefonnummer zur Gewinnbenachrichtigung.
Einlass zu „SWR1 Pop & Poesie“ in Schwetzingen: Was darf mit rein?
Es wird Kontrollen der Handtaschen und Rucksäcke (maximale Größe DIN A 4) geben, der Veranstalter empfiehlt, besser auf diese zu verzichten. Pro Person sind ein Getränk in einer PET-Flasche oder ein Tetrapack bis 0,5 Liter mit antialkoholischem Inhalt und ohne Deckel gestattet.
Nicht erlaubt sind alle Dinge, die Konzertbesucher oder Künstler gefährden können, dazu zählen: Waffen und waffenähnliche Gegenstände, Stühle und Hocker, Fotoapparate mit Wechselobjektiv, Video- sowie Filmaufzeichnungsgeräte und Tonaufzeichnungsgeräte, Tablets sowie Selfie-Sticks, Helme, Tiere, leicht brennbare Gegenstände, Laserpointer, Stockschirme (kleinere Schirme sowie Knirpse sind erlaubt), Feuerwerkskörper und Kracher. Auf dem Veranstaltungsgelände ist durch unsere Catering-Partner für reichlich Verpflegung gesorgt.
„SWR1 Pop & Poesie“ bei Musik im Park in Schwetzingen – die Wetterprognose
Ob Schirme bei dem Konzert am Donnerstag allerdings tatsächlich benötigt werden, ist fraglich. Denn laut wetter.com kann sich die Sonne in Schwetzingen zwar nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt, jedoch liegt die Regenwahrscheinlichkeit für den Abend bei lediglich 20 Prozent. In der Nacht bleibt es bedeckt und die Luft kühlt sich auf 15 Grad ab. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 13 und 45 km/h erreichen.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen_artikel,-schwetzingen-swr1-pop-poesie-im-schlossgarten-schwetzingen-alle-infos-_arid,2111767.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/gewinnspiel.html
[2] https://www.wetter.de
[3] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen.html