Schwetzingen. Ralf Eichhorn und sein Team veranstalten wieder mal ein schönes Rockkonzert im Schwetzinger Lutherhaus. Am Samstag, 26. Oktober, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) ist die Tributeband „The Watch“ zu Gast, die sich die Songs von Genesis vorgenommen hat.
„The Watch“ ist eine fünfköpfige Band aus Mailand, deren Musik vom klassischen Progressive Rock der 1970er Jahre und insbesondere von der Musik von Genesis inspiriert ist. Seit 2001 haben sie acht Studioalben veröffentlicht. Auf ihrem siebten Studioalbum „Seven“ war auch Genesis-Gitarrist Steve Hackett zu hören. Melodie und Energie sind die Hauptmerkmale ihrer Musik – und die Liveauftritte sind ihre Stärke.
Ihre Show „The Watch plays Genesis“ widmet sich den Genesis-Alben von 1970 bis 1977. Die Art und Weise, wie die Band deren Musik interpretiert, hat bei Genesis-Fans und darüber hinaus enormes Interesse geweckt und die Band Jahr für Jahr auf immer ausgedehntere Tourneen durch Europa und Großbritannien sowie in die USA und Kanada geführt. „Schließen Sie einfach die Augen und Sie sind in den Siebzigern“, heißt es in der Ankündigung.
Steve Hackett zeigte sich von der Band begeistert, sprach von sehr talentierten Musikern. „The Watch“ bestehen aus Simone Rossetti (Leadsänger, Flöte, Keyboards, Synthesisers), Valerio De Vittorio (Keyboards, Gitarren, Gesang), Mattia Rossetti (Bass, Gitarren, Gesang), Francesco Vaccarezza (Schlagzeug, Percussion) and Andrea Giustiniani (Leadgitarre).
Tickets gibt’s im Kundenforum unserer Zeitung und unter www.eventim.de. Außerdem verlost diese Zeitung 2x2 Tickets. Die Veranstaltung ist bestuhlt.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen_artikel,-schwetzingen-tributeband-the-watch-kommt-ins-lutherhaus-schwetzingen-_arid,2250511.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/gewinnspiel