Handball-Oberliga Frauen

Frauen der HG Oftersheim/Schwetzingen beenden Saison auswärts

Die HG Oftersheim/Schwetzingen tritt in ihrem letzten Spiel der Handball-Oberliga-Saison gegen die SG H2Ku Herrenberg an. Einige Spielerinnen fehlen, aber Trainer Carsten Sender freut sich auf die Herausforderung vor vollen Rängen.

Von 
Mike Junker
Lesedauer: 

Während zwei Frauen-Mannschaften bereits diesen Saisonabschnitt der Meisterrunde in der Handball-Oberliga beendet haben, darf die HG Oftersheim/Schwetzingen bei der SG H2Ku Herrenberg noch einmal zum Ausklang zum Ball greifen (Samstag, 20 Uhr). Dabei sind die relevanten Entscheidungen schon gefallen. Die TG Pforzheim kürte sich vorab zum baden-württembergischen Meister, HC Schmieden/Oeffingen begleitet die Goldstädterinnen in die Aufstiegsspiele zur 3. Liga.

HG-Coach Carsten Sender sieht noch einmal eine Herausforderung. „Wir haben zwar im Hinspiel die Punkte beim 33:25 in Schwetzingen behalten, aber Herrenberg hat nach diesem Spiel nicht mehr verloren.“

Mehr zum Thema

Handball-Oberliga Frauen

HG-Damen trotz Kampfgeist unterlegen

Veröffentlicht
Von
Mike Junker
Mehr erfahren
Handball-Jugend

HG Oftersheim/Schwetzingen: Wenn der Handballerfolg in der Familie liegt

Veröffentlicht
Von
Nicolai Lehnort
Mehr erfahren
Handball-Badenliga

Handball-Wölfe und HG Oftersheim/Schwetzingen II teilen sich die Punkte

Veröffentlicht
Von
Mike Junker
Mehr erfahren

Er verspricht aber, obwohl es um nichts mehr geht: „Selbstverständlich werden wir sportlich alles in die Begegnung investieren, doch in einer vollen Markweghalle, in der 400 Zuschauer erwartet werden, sind alle unsere Skills gefordert.“ Jule Haupt ist allerdings erkrankt und wird eher wie einige langzeitverletzten Spielerinnen zumindest auf der Platte fehlen. Danach heißt es „Tschüss Oberliga – Willkommen Regionalliga“, denn dann werden sich auf Anordnung des Deutschen Handball-Bundes die Spielklassenbezeichnungen ändern.

Freier Autor Dem Handball verbunden, aber immer flexibel

Thema : HG Oftersheim / Schwetzingen

  • Lokalsport Oftersheim/Schwetzingen will „Publikum im Panther-Käfig still bekommen“

    Die HG Oftersheim/Schwetzingen reist in der 3. Handball-Liga zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Fürstenfeldbruck. HG-Coach Christoph Lahme warnt vor den Oberbayern.

    Mehr erfahren
  • Lokalsport Oftersheim/Schwetzinger A-Jugend will frühzeitige Wiederqualifikation

    In die neue Saison der Jugend-Bundesliga Handball wird die A-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen unter erschwerten Vorzeichen starten.

    Mehr erfahren
  • Lokalsport HG Oftersheim/Schwetzingen verliert gegen Wölfe Würzburg

    Die HG Oftersheim/Schwetzingen hat zum Saisonauftakt in die 3. Handball-Liga gegen Aufstiegskandidat Würzburger Wölfe verloren.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung