Eishockey

Adler Mannheim verleihen Zac Leslie und Eric Uba an Straubing

Die Adler Mannheim geben Verteidiger Zac Leslie sowie Angreifer Eric Uba vom 26. Dezember bis zum 31. Dezember 2024 an die Straubing Tigers ab. Der Hintergrund: Beide sollen als Gastspieler am Spengler-Cup teilnehmen

Von 
Philipp Koehl
Lesedauer: 
Zac Leslie trug beim verdienten Heimsieg gegen München zum ersten Mal das Adler-Trikot. © Daniel Bamberger

Mannheim. Die Adler Mannheim unterstützen Ligakonkurrent Straubing Tigers beim bevorstehenden Spengler Cup im schweizerischen Davos. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag mitteilte, wird er seinen Verteidiger Zac Leslie sowie Angreifer Eric Uba - die derzeit nur wenig Spielzeit in Mannheim bekommen - vom 26. Dezember bis zum 31. Dezember 2024 an die Tigers ausleihen, damit diese als Gastspieler am prestigeträchtigen Turnier teilnehmen können. Die Rückkehr der Spieler ist für den 1. Januar 2025 vorgesehen.

„Wir freuen uns für Zac und Eric, dass sie das hochklassige Turnier in Davos hautnah miterleben können. Dass sich zwei Rivalen aus der PENNY DEL bei einer solchen Gelegenheit unterstützen können, spricht für die wertschätzende Zusammenarbeit, die die Clubs untereinander pflegen“, wird Adler-Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins zitiert.

Mannheims Eric Uba zeigte bei seinem ersten Profispiel eine engagierte Leistung. © Michael Ruffler

Leslie und Uba werden kurz nach Heiligabend zum Team der Tigers stoßen. Die Leihvereinbarung für die Zeit während des Spengler Cups beinhaltet auch, dass die Adler ihre Spieler jederzeit zurückrufen können. 

Mehr zum Thema

Eishockey (mit Fotostrecke und Video)

Den Adlern Mannheim fehlt in Berlin die Abgezocktheit

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

Halbzeitbilanz: Adler Mannheim sind noch kein Titelkandidat

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

Adler Mannheim empfangen die nächsten Topteams

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren

Redaktion Sportredakteur, Schwerpunkt Adler Mannheim

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Adler Mannheim verlieren auch in Berlin

    Die Adler Mannheim verlieren erneut. Beim Spiel gegen die Eisbären Berlin verspielen die Adler eine Zwei-Tore-Führung.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim schießen sich bei Niederlage gegen Eisbären Berlin ins eigene Knie

    Die Adler Mannheim haben auch in Berlin eine Zwei-Tore-Führung verspielt. Bei den Eisbären Berlin unterlagen sie am Mittwoch mit 3:4 nach Verlängerung.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Deutschland Cup mit sechs Spielern der Adler Mannheim

    Der gute Saisonstart der Adler schlägt sich auch in der Nationalmannschaft nieder. Bundestrainer Harold Kreis nominierte sechs Mannheimer für den Deutschland Cup in Landshut.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen