3. Handball-Liga Frauen

Jule Haupt kehrt zu Handball-Drittligist Kurpfalz-Bären zurück

Der ehemalige Frauenhandball-Zweitligist Kurpfalz-Bären hat sich verstärkt. Der dünnbesetzte Kader der Ketscherinnen wird mit Rückraumspielerin Jule Haupt aufgefüllt.

Von 
Frederik Schneider
Lesedauer: 
Jule Haupt - hier 2023 im Spiel gegen Solingen-Gräfrath - kehrt von der HG Oftersheim/Schwetzingen zu den Kurpfalz-Bären zurück. © Dorothea Lenhardt

Ketsch. Nach wochenlangen Bemühungen sind die Kurpfalz-Bären auf dem Transfermarkt fündig geworden: Jule Haupt kommt von der HG Oftersheim/Schwetzingen zurück zum Ketscher Frauenhandball-Drittligisten.

„Jule bringt Energie, Dynamik und Erfahrung mit. Sie wird uns auf dem Feld zusätzliche Stabilität geben“, sagte Trainer Sascha Kuhn über Haupts Verpflichtung. Kuhn hat nun eine Option mehr im dünnbesetzten Kader des Zweitliga-Absteigers.

Die 23-jährige Rückraumspielerin kam 2017 vom TSV Rintheim nach Ketsch, ehe sie nach der Spielzeit 2023/2024 den Club verließ. Haupt betonte zu ihrem Wechsel zurück, dass die Kurpfalz-Bären für sie eine Herzensangelegenheit seien.

Die Kurpfälzerinnen starten am kommenden Samstag bei der SG Schozach-Bottwartal in die neue Runde. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Freier Autor

Thema : Kurpfalz-Bären

  • Lokalsport Jule Haupt kehrt zu Handball-Drittligist Kurpfalz-Bären zurück

    Der ehemalige Frauenhandball-Zweitligist Kurpfalz-Bären hat sich verstärkt. Der dünnbesetzte Kader der Ketscherinnen wird mit Rückraumspielerin Jule Haupt aufgefüllt.

    Mehr erfahren
  • Lokalsport Bären tanken Selbstvertrauen vor dem Rundenstart

    Die Ketscher Drittliga-Handballerinnen schlossen die knackige und kräftezehrende Testspielwoche mit einem souveränen Sieg ab.

    Mehr erfahren
  • Lokalsport Zwei Verletzte bei Frauen-Handball-Drittligist Kurpfalz-Bären

    Der Bären-Kader ist kurzzeitig dezimiert. Beim Vorbereitungsturnier des TSV Bönnigheim zogen sich diese zwei Spielerinnen des Frauen-Handball-Drittligisten Verletzungen zu.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung