Schwetzingen. Als Medienpartner der Open-AirReihe Musik im Park startet unsere Zeitung gemeinsam mit dem Veranstalter Provinztour seit Jahren Aktionen, um Künstler der Region als Vorbands von Weltstars auf die Bühne im Schlossgarten in Schwetzingen zu holen. Sogar der Sängerbund Schwetzingen war mit seinen Kinder- und Jugendchormitgliedern schon mal dabei und durfte mit Foreigner den Hit „I wanna know what love is“ vor Tausenden Menschen schmettern.
Martin Orth (unter anderem „K’lydoscope“) war sogar schon zweimal dabei. Unvergessen der legendäre Gitarrenmastermind Alex Auer vor zwei Jahren, als er vor dem US-amerikanischen Country-Weltstar Brad Paisley dessen einziges Konzert in Deutschland einheizte. Und im Vorjahr schaffte es Fleuvie, mit bürgerlichem Namen Nadja Dewitt. Die 32-jährige Sängerin und Songwriterin aus Ludwigshafen hatte sich bei einer Ausschreibung über unsere Zeitung beworben und stand dann vor Bastille auf der Bühne.
Und dieses Jahr soll wieder ein Künstler die Chance bekommen, seine Musik dem Publikum in Schwetzingen zu präsentieren. Das Management von Mika bietet diese tolle Möglichkeit – und das Coole: Es gibt keine musikalischen Vorgaben. Klar sollte es nicht unbedingt Volksmusik oder Heavy Metal sein, sondern zum poppigen Weltbummler Mika passen. Also: Nur Mut – und bewerben: Einfach E-Mail an sz-redaktion@schwetzinger-zeitung.de senden, Betreff: Support Mika. Einsendeschluss: 23. Juni.
Im Idealfall sollte ein YouTube-Videolink oder ein Link zu deren Spotify-Profil dabei sein, der einen Eindruck des künstlerischen Schaffens des Bewerbers oder der Bewerberin vermittelt. Natürlich können sich hier auch Bands einbringen. Die Bewerbungen werden von uns an den Tourveranstalter weitergeleitet.
URL dieses Artikels:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen_artikel,-schwetzingen-wer-moechte-vor-mika-auf-der-grossen-buehne-in-schwetzingen-stehen-_arid,2215600.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.demailto:sz-redaktion@schwetzinger-zeitung.de